Gewerbegebiet

Schöneiche bei Berlin
Vollerschlossenes Gewerbegebiet im 1. Bauabschnitt (BA) mit noch großen und kleineren Freiflachen in verkehrsgünstiger Lage. 2.1 BA 2.1 und BA 2.2. BA sind voll erschlossene Gewerbegebiete an der Neuenhagener Chaussee mit direkter Verbindung zum 1. BA. Der Ba 2.2. BA umfasst ein Sondergewerbegebiet für erneuerbare Energien. Auf diesem Gebiet ist eine Photovoltaikanlage errichtet. Vermietet werden diverse Gewerbeflächen (Büro, Halle; Freiflächen) bis maximal 500qm. Nähere Informationen unter http://www.flora-immobilie.de/

Ortszentrum
Das Ortszentrum befindet sich  in der Entwicklung. Die Baumaßnahmen zu den Erschließungsanlagen in der Dorfaue und im Heuweg sind abgeschlossen. Die KultOurKate als zentraler Standort für die Bibliothek sowie den Tourismus und der Kultur wurde bereits geschaffen. Das neue Rathaus wurde 2014 fertig gestellt. Im Bereich zwischen der Brandenburgischen Str. und dem Heuweg sind weitere Entwicklungen geplant und befinden sich zum Teil bereits im Bau. Bisher konnten die Rathausarkaden für Wohn- und Einzelhandel und ein Standort für einen größeren Einzelhandel geschaffen werden.