
ein Projekt der Kulturgießerei mit den Künstlerinnen Sarah Drain und Mariam Frick, gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg
100 Tonkugeln auf einer Wiese im Goethepark verwandeln sich in 100 Trinkschalen für Vögel und Insekten.
„Bird Pool – zwischen uns Wasser“ lädt zum gemeinsamen Tonen ein und wird für 4 Tage zum Treffpunkt und zur sich wandelnden Installation, kostenlos und draußen.
Wir laden Euch ein, teilzunehmen! Das Kunstprojekt ist für alle Altersstufen offen.
Mit künstlerischen Methoden gibt es die Möglichkeit uns gemeinsam zu fragen: Wie verbindet uns Wasser und was bedeuten alltägliche Routinen der Fürsorge nicht nur zwischen Mensch und Tier?
Beim Café International in der Kulturgießerei am 2.9. ab 18 Uhr könnt Ihr Eure Schalen abholen oder an soziale Institutionen geben. In Euren Gärten oder in Kitas und Senior*innenresidenzen werden die Schalen dann ein Teil des Alltags.
Do. 24.07. – So. 27.07.25 | 14–19 Uhr
Zusammen Vogelschalen tonen im Goethepark mit Videoinstallation im ehemaligen Wartehaus
Di. 02.09.25 | 18 Uhr
Vogelschalen verteilen beim Café International mit Live-Musik-Soundscape von Duo Shrimp