Kontakt, Öffnungszeiten, Bankverbindung

Rathausbetrieb mit besonderen Schutzvorkehrungen

Im Rathaus wurden zum Schutz vor der weiteren Verbreitung des Corona-Virus‘ besondere Maßnahmen ergriffen. Gelbe Säcke, Formulare, Amtsblatt o.ä. können zu den normalen Öffnungszeiten (Mo-Fr 9-12 Uhr, Di auch 13-18.30 Uhr, Do auch 13-16.30 Uhr) an der Eingangstür des Rathauses (Behinderteneingang neben der Drehtür) abgeholt werden.

Zur Regelung von Angelegenheiten im Einwohnermeldeamt oder einem anderen Fachamt der Gemeindeverwaltung müssen vorab telefonisch Termine vereinbart werden. So sollen wartende Gruppen und unnötige Rathausbesuche vermieden werden.

Für Rathausbesucher mit Termin gelten darüber hinaus besondere Hygienevorschriften: Das Tragen einer sogenannten Alltagsmaske ist Pflicht. Wer ohne eigene Maske zum Rathaus kommt, wird für die Dauer des Rathausaufenthaltes mit einer Maske ausgestattet. Außerdem sind am Eingang die Hände zu waschen. Im Übrigen sind alle Ämter und Arbeitsgebiete der Gemeindeverwaltung besetzt und stehen den Bürgerinnen und Bürgern telefonisch und per E-Mail zur Verfügung

Bürgerbüro (Einwohnermeldestelle)

Montag 09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag 07:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:30 Uhr
nach Vereinbarung  

Information (zusätzlich)

Mittwoch und Freitag 09:00 – 12:00 Uhr

Fachämter

Dienstag 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:30 Uhr
nach Vereinbarung  

Verwaltung

Anschrift Dorfaue 1, 15566 Schöneiche bei Berlin
Tel.: 030 64 33 04 0
Fax: 030 64 33 04 155
E-Mail: info@schoeneiche.de
Bankverbindungen: Sparkasse Oder-Spree

Konto: 210 82 65 166

BLZ: 1705 50 50

IBAN: DE 68 1705 5050 2108 2651 66

BIC: WELADED1LOS
  HypoVereinsbank Berlin

Konto: 54 70 12 85 60

BLZ: 100 208 90

IBAN: DE 09 1002 0890 5470 1285 60

BIC: HYVEDEMM488
Elektronisch Signatur: Ausschluss der Bereitschaft zum Empfang elektronisch signierter Dokumente